FAQs - Häufig gestellte Fragen

ALLGEMEIN

Wie lange benötigt die Produktion? / Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferzeiten für jedes einzelne Produkt finden Sie auf seiner Detailseite in unserem Onlineshop. Wenn Sie auf "Mehr Details zu den Lieferzeiten" klicken, erhalten Sie zudem eine ausführliche Aufschlüsselung der Lieferzeit, bestehend aus Produktionsdauer und Versandzeit.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit einer Bestellung immer von dem Produkt mit der längsten Lieferzeit bestimmt wird.

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung persönlich bei uns abzuholen. Die Selbstabholung ist eine Option, die Sie während des Bestellprozesses unter den Versandarten auswählen können. Bitte beachten Sie, dass wir dennoch eine Lieferadresse benötigen. In diesem Fall können Sie einfach die Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden.

Bis wann muss ich bestellen?

Bestellungen, die vor 9:00 Uhr eingehen, werden am selben Tag in die Produktion aufgenommen. Produkte mit einer Produktionsdauer von einem Tag werden ebenfalls am selben Tag versendet. Bei Produkten mit einer mehrtägigen Produktionsdauer beginnen wir die Produktion an diesem Tag.

Wie kann ich zahlen?

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsoptionen an, darunter Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und die Möglichkeit zur Rechnungszahlung über Klarna. Eine ausführliche Übersicht über unsere Zahlungsmethoden finden Sie hier: [Link].

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Alle unsere Kunden haben die Möglichkeit, den Kauf auf Rechnung über Klarna abzuwickeln. Für öffentliche Einrichtungen bieten wir außerdem nach vorheriger Absprache die Möglichkeit an, den Kauf auf Rechnung ohne Klarna zu nutzen. Für weitere Informationen und Details kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Bis wann kann ich stornieren?

Während sich Ihr Auftrag in der Druckvorstufe befindet, haben Sie die Möglichkeit, ihn zu stornieren. Ab dem Beginn des Druckprozesses ist jedoch leider keine Stornierung mehr möglich. Bitte beachten Sie, dass es unter Umständen sehr schnell gehen kann, bis Ihr Auftrag in den Druck geht. Aufträge, für die zum Zeitpunkt der Stornierung noch keine Zahlung getätigt wurde, können kostenfrei storniert werden. Wenn Sie einen bereits bezahlten Auftrag stornieren möchten, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 10,- € an, die wir von der Rückerstattung abziehen. Bitte teilen Sie uns bei der Stornierung mit, auf welches Konto die Rückerstattung erfolgen soll, da wir aus Sicherheitsgründen keine Bankdaten unserer Kunden speichern.

Wie reklamiere ich?

Im Falle einer Reklamation senden Sie uns bitte eine E-Mail an reklamation@berlindisplay.de , in der Sie die Auftrags- oder Rechnungsnummer angeben, eine kurze Beschreibung des Problems hinzufügen und aussagekräftige Bilder beifügen. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen leider nicht telefonisch angenommen oder bearbeitet werden können.

ROLLUPS

Was unterscheidet die Rollups voneinander?

Die Druckqualität aller Rollups ist gleichbleibend hoch. Die Unterschiede liegen in der Konstruktion der Kassette sowie der Verwendung von unterschiedlich starkem Aluminium.
Besonders hochwertige Rollups, wie das Rollup Shark oder Supreme, sind zudem so gestaltet, dass sie ohne zusätzliche Stützfüße sicher stehen können. Bei Rollups Supreme lassen sich außerdem die Drucke tauschen.

Was ist bei den Rollups dabei?

Alle Rollups werden vollständig montiert und sofort einsatzbereit geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind das Rollup mit bedrucktem Motiv, die Stange zum Aufstellen sowie eine praktische Tragetasche.

Kann man die Drucke der Rollups tauschen?

Bei den meisten Rollups ist der Druck leider fest im System verklebt und kann nicht ausgetauscht werden. Die Supreme Rollups hingegen verfügen über einen speziellen Klemmmechanismus, der einen Austausch des Drucks ermöglicht.

Welches Druckmaterial gibt es?

Je nach Rollup-Modell bieten wir unterschiedliche Materialoptionen an:

- Rollup-Film: Dieses Material hat eine graue Rückseite und ist lichtundurchlässig. Es verfügt nicht über ein B1-Zertifikat für Brandschutz.

- Rollup-Film mit B1-Zertifikat: Dieser Film verfügt ebenfalls über eine graue Rückseite und ist lichtundurchlässig. Er besitzt ein B1-Zertifikat für Brandschutz.

- Polyestergewebe mit B1-Zertifikat: Dieses lichtundurchlässige Polyestergewebe mit grauer Rückseite verfügt über ein B1-Zertifikat für Brandschutz. Es ist unser hochwertigstes Material und sieht in den Rollups am schönsten aus.
Dieses Material ist außerdem absolut PVC-frei.

- Frontlit-Plane mit B1-Zertifikat: Diese lichtdurchlässige Plane mit weißer Rückseite verfügt über ein B1-Zertifikat für Brandschutz.

Was bedeutet „mit B1“?

Das B1-Zertifikat weist ein Material als schwer entflammbar aus. Dieses Zertifikat ist in einigen Fällen auf Messen oder Veranstaltungen und immer in öffentlichen Gebäuden erforderlich.

Sind die Rollups für draußen geeignet?

Bitte beachten Sie, dass Rollups nicht für den Einsatz im Freien geeignet sind. Sie sind nicht windfest, und der Druck kann bei Feuchtigkeitseinwirkung beeinträchtigt werden. Nur unser Outdoor-Rollup ist speziell für den Einsatz im Freien konzipiert. Alle anderen Rollups sollten ausschließlich in geschlossenen Räumen verwendet werden.

DRUCKDATEN

Wie kann ich meine Druckdaten liefern?

Die beste Methode ist, Ihre Druckdaten direkt während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop hochzuladen. Auf diese Weise erhalten Sie umgehend das Feedback des Basis-Datenchecks. Bei sehr großen Druckdaten (über 128 MB pro Datei) können Sie diese nach der Bestellung über einen externen Link senden, zum Beispiel über WeTransfer.

Wie sollten die Druckdaten angelegt werden?

Auf den Produktseiten für Displays wie Rollups und Messewände finden Sie immer das Druckdatenblatt mit spezifischen Anforderungen. Allgemeine Richtlinien für unseren Digitaldruck sind hier zu finden: [Link]

Kann ich die Druckdaten im Maßstab anlegen?

Sie können Ihre Druckdaten in jedem gewünschten Maßstab anlegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Pixeldaten wie Fotos je nach Skalierung erhebliche Qualitätsverluste aufweisen können. Druckdaten im Maßstab sollten außerdem immer ohne jegliche Komprimierung gespeichert werden.

Die Maße meiner Druckdatei sind nicht korrekt, was kann ich tun?

Wir benötigen von Ihnen korrekte Druckdaten, und alle erforderlichen Informationen finden Sie in den Druckdatenblättern. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Erstellung der Druckdaten haben, lassen Sie sich von Profis unterstützen. Werbeagenturen oder Grafiker*innen stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um passende Daten zu erstellen.

Was bedeutet Datencheck?

Wir bieten zwei Arten von Datenchecks an. Beim Basisdatencheck erfolgt eine automatische Überprüfung der Maße Ihrer Datei durch unsere Software. Wenn diese Maße korrekt sind, wird Ihre Datei zur Produktion freigegeben.

Beim Profi-Datencheck wird zunächst der Basisdatencheck durchgeführt. Anschließend überprüft einer unserer erfahrenen Mitarbeiter Ihre Druckdatei auf mögliche drucktechnische Fehlerquellen. Für eine detaillierte Übersicht klicken Sie bitte auf folgenden Link: [Link]

Kann ich meine Daten noch einmal sehen, gibt es eine Druckvorschau?

Aufgrund unserer zügigen Produktionsabläufe senden wir keine Druckvorschauen (Digiproofs) zur Freigabe. Ihre Druckfreigabe erteilen Sie uns durch das Übermitteln Ihrer Druckdaten. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Daten vor dem Druck überprüfen, können Sie gerne unseren Profi-Datencheck hinzubuchen. Weitere Informationen zum Datencheck finden Sie hier: [Link].

Wie liefere ich Druckdaten für Drucke in über 5 m Länge an?

Druckdaten mit einer Länge von mehr als 5.080 mm müssen in einem Maßstab angelegt werden, der die Gesamtlänge der Druckdaten auf 5.080 mm oder weniger reduziert. Andernfalls können beim Druck Fehler auftreten. Bitte beachten Sie, jegliche Komprimierung zu deaktivieren, um Qualitätsverluste bei der Skalierung zu vermeiden.

Kann ich meine Druckdaten nach meiner Bestellung tauschen?

Während sich Ihr Auftrag in der Druckvorstufe befindet, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Druckdaten zu ändern. Ab dem Beginn des Druckprozesses ist es jedoch leider nicht mehr möglich, Änderungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass es in einigen Fällen sehr schnell gehen kann, bis Ihr Auftrag in den Druck geht.

Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden?

Sie können uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Email: info@berlindisplay.de
Telefon: +49 (0)30 34 80 60 50

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Weihnachten 2024 02.12.2024

Liebe Kund*innen,

ein spannendes und turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Das gesamte Team von LFP-Shop wünscht Ihnen frohe und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in's neue Jahr.

In der Zeit vom 21.12.2024 bis einschließlich dem 05.01.2025 befindet sich unsere Firma im Betriebsurlaub. Bestellungen können weiterhin platziert, aber erst ab dem 06.01.2025 bearbeitet und in unseren Produktionsablauf übernommen werden. Bitte koordinieren Sie dementsprechend Ihre Bestellungen.

Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Berlindisplay-Team