DATENERSTELLUNG
DISPLAYS
Wie Sie die Druckdaten für die unterschiedlichen Displays anlegen,
erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten.
WERBEPLANEN
+ Schriften und Logos 5 cm vom Rand entfernt platzieren
+ Keinen Saum anlegen
+ Keinen Anschnitt anlegen
ALLGEMEINES
+ Schnittmarken, Farbkontrollstreifen, Passkreuze etc. bitte nicht verwenden.
+ keine Schmuck- bzw. Sonderfarben oder Alphakanäle anlegen
+ Transparenzen müssen reduziert werden
+ Alle Schriften in Pfade / Kurven konvertieren
+ Strichstärke: mindetsens 2pt
+ Farbraum: immer CMYK
+ Farbprofil: FOGRA 39
+ Gesamtfarbauftrag: maximal 300%
+ PDF-Dateien: PDF/X-3, PDF-Version 1.3 (Acrobat 4.x)
+ Keine Flächen oder Konturen auf "Überdrucken" stellen
+ Farbverläufe am besten rastern und dithern. Vektorverläufe können unvorhersehbar streifig werden.
ACHTUNG RGB-Daten oder Schmuck- bzw. Sonderfarben werden in den CMYK-Farbraum konvertiert! Wir übernehmen keine Haftung für evtl. Farbabweichungen! Bitte beachten Sie, dass Farbwiedergaben nicht kalibrierter Ausgabegeräte (z.B. Monitor, Drucker) deutlich vom Druckergebnis abweichen können.
Sie haben keine druckfertige Datei aber schon eine Idee im Kopf? Sie kennen sich mit den Grafikprogrammen nicht aus? Schreiben Sie uns eine Email und schildern Sie uns Ihre Idee, Ihr gewünschtes Druckmaterial, Druckgröße und Verwendungszweck. Sie erhalten danach von uns ein Preisangebot.
Montag bis Freitag:
von 900 bis 1500 Uhr
10% auf alles sparen!*